news

Landet Barca-Flügelflitzer Dembele im Sommer auf der Insel?

Zahlreiche Premier League-Granden sollen sich um den Offensivkünstler des FC Barcelona bemühen.

Landet Barca-Flügelflitzer Dembele im Sommer auf der Insel? Foto: © getty

Dass Ousmane Dembele immer wieder für eine Transfer-Posse gut ist, gilt als offenes Geheimnis.

Als sich der junge Franzose im Sommer 2017 seinen 140 Millionen-Wechsel zum FC Barcelona erstreikte, sorgte er vielerorts für Unmut.

Nach Jahren geprägt von langen Verletzungspausen und Eklats, präsentiert sich der gereifte Dembele nun seit geraumer Zeit in bestechender Form und scheint in Katalonien endlich angekommen zu sein.

Heuert Dembele als "Schnäppchen" in England an?

Das bleibt auch anderen Top-Adressen des internationalen Fußballs nicht verborgen. Wie "Calciomercato" berichtet, sollen unter anderem Manchester United, der FC Chelsea und Newcastle United Interesse daran haben, den 25-Jährigen im Sommer auf die Insel zu locken.

Profitieren könnte das Topklub-Trio dabei von einer überraschend niedrigen Ausstiegsklausel. Laut "L'Equipe" soll der Flügelflitzer für einen Betrag von 50 Millionen Euro zu haben sein.

Aktuell laboriert Dembele an einer Oberschenkelverletzung, in der laufenden Spielzeit kommt der beidfüßige Flügelflitzer auf 18 Ligaspiele, in denen ihm fünf Tore und Assists gelangen.

 

Kommentare