news

Ehemaliges Barça-Talent wechselt in den Iran

Der Marokkaner verlässt LaLiga-Absteiger Leganés und unterschreibt einen Zweijahresvertrag beim iranischen Pokalsieger.

Ehemaliges Barça-Talent wechselt in den Iran Foto: © getty

Mit 18 Jahren feierte Munir El Haddadi sein Debüt für den FC Barcelona und erzielte sogleich seinen ersten Treffer. In der selben Saison glückte den Katalanen unter Trainer Luis Enrique das Triple und Munir debütierte in der spanischen Nationalmannschaft.

Der Angreifer schien das nächste Supertalent Barcelonas zu sein. Doch Munir gelang es nicht, sich dauerhaft im Trikot der "Blaugrana" durchzusetzen. Auch ein weiterer Einsatz für Spanien blieb aus.

Nach Leihen zu Valencia und Alaves folgte 2019 ein fixer Wechsel zum FC Sevilla. Da sein Einsatz für Spanien nur ein Freundschaftsspiel war, lief der Offensivmann ab 2021 für Marokko, der Heimat seines Vaters, auf.

Jedoch konnte sich Munir auch in Andalusien nicht in der Stammformation etablieren und verpasste dadurch auch eine Nominierung für die Weltmeisterschaft 2022. Es folgten Stationen bei Getafe, Las Palmas und Leganes.

Mit 30 Jahren entschließt sich der ehemalige Hoffnungsträger daher für einen Wechsel zum 9-fachen iranischen Meister Esteghlal FC. Nun möchte der Marokkaner zukünftig versuchen, in Iran für Furore zu sorgen.

 

Kommentare