news

Camp Nou noch immer nicht bereit für Barcelona-Rückkehr

Die "Blaugrana" können am Sonntag nicht wie geplant im umgebauten Camp Nou auflaufen. Nun weichen sie ins Stadion ihrer Frauen-Mannschaft aus.

Camp Nou noch immer nicht bereit für Barcelona-Rückkehr Foto: © getty

Die Rückkehr des FC Barcelona ins umgebaute Spotify Camp Nou verzögert sich erneut.

Nachdem diese ursprünglich für November 2024 angekündigt war und sich immer wieder verschob, wurde der neue Rückkehrtermin für den 14. September, also kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den FC Valencia (ab 21:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>), festgesetzt. 

Genehmigungen noch immer nicht da

Auch dieser kann nicht eingehalten werden, wie die Katalanen auf ihrer Klubhomepage verlautbaren. Die erforderlichen behördlichen Genehmigungen konnten noch immer nicht erlangt werden. Es werde intensiv daran gearbeitet, dass dies in den nächsten Wochen passiert.

Das Heimspiel gegen Valencia werden die "Blaugrana" im Estadi Johan Cruyff, der Heimstätte ihrer Frauen- und Zweier-Mannschaft, absolvieren. 

Der Umbau des Camp Nou wurde bereits 2007 beschlossen, aber erst im Sommer 2023 begonnen. Er ist Hauptbestandteil des Infrastruktur-Projekts "Espai Barca", welches dem Klub gesamt 1,45 Milliarden Euro kosten soll.

Nach Fertigstellung wird das legendäre Stadion künftig 105.000 Menschen beherbergen können.

Kommentare