news

Wird Dortmund dem Leihwunsch Camavingas gerecht?

Real-Juwel Camavinga will mehr Einsatzzeit. Schnappt sich Dortmund nächstes Talent?

Wird Dortmund dem Leihwunsch Camavingas gerecht? Foto: © getty

Eduardo Camavinga ist bei Real Madrid unzufrieden. Stellt Borussia Dortmund bald neben Jude Bellingham das nächste Top-Talent auf?

Wie aus einem Bericht der "Marca" hervorgeht, soll Camavinga auf eine Leihe für die kommende Saison schielen. Denn der 19-jährige zentrale Mittelfeldspieler soll trotz 38 Pflichtspielen bei knapp 1650 Einsatzminuten mit seiner Rolle hinter Toni Kroos und Luka Modric nicht glücklich sein.

Auch Real selbst kann sich eine Leihe vorstellen, mit dem BVB hätte man zudem eine vertraute Talentschmiede, die den mitbesten Ruf in Europa genießt. Zudem suchen die Ruhrpotter einen Partner für Bellingham im zentralen Mittelfeld.

Camavinga ist die Zukunft der Königlichen

Was nun tun als Real Madrid? Eine Leihe wäre zwar sinnvoll zu Gunsten der Entwicklung des Youngsters. Jedoch bewies Camavinga spätestens beim Champions-League-Rückspiel gegen Manchester City, wozu der Franzose trotz der Rolle hinter Kroos und Modric fähig ist.

Kroos ist bereits 32, Modric gar 36, weswegen ein Halten von Camavinga ebenfalls eine Option für Madrilenen wäre. 

Kommentare