news

Gavi-Berater trifft sich mit englischem Topklub

In Madrid hat scheinbar das erste Meeting zwischen Chelsea und dem Berater von Gavi stattgefunden. Beide Parteien sollen sich angenähert haben.

Gavi-Berater trifft sich mit englischem Topklub Foto: © getty

Die Personalie Gavi sorgt beim FC Barcelona aktuell für ordentlich Unruhe. LaLiga hat zuletzt den neuen Vertrag des Spielers für ungültig erklärt und ihn sogar abgemeldet.

Jetzt könnte Gavi genug von den Problemen um seine Person haben. Sollte der FC Barcelona keine Lösung finden, seinen Vertrag zu registrieren, ist er offenbar bereit, den Klub zu verlassen. 

Sein Berater Ivan de La Pena hat der spanischen "As" zufolge vor drei Wochen in Madrid erste Gespräche mit dem FC Chelsea geführt. Chelsea-Sportdirektor Christopher Vivell habe versucht, intensiv für einen Wechsel in die englische Hauptstadt zu werben.

Das erste Treffen war dem Bericht zufolge für beide Parteien zufriedenstellend. Beide Seiten zeigen, so heißt es, Interesse an einem Deal. Ein neues Meeting sollte in Kürze stattfinden. Als weiterer Interessent gelten die Bayern.

Gavi sei dem Bericht zufolge sehr unglücklich darüber, wie die Katalanen versucht haben, sein Anliegen zu lösen. Sollte der FC Barcelona scheitern, seinen neuen Vertrag bis Ende Juni zu registrieren, wäre der Spieler vermutlich auch noch ablösefrei zur Verfügung.

Ein weiteres Argument für einen Wechsel ist, dass ab Sommer mit Luis Enrique möglicherweise sein ehemaliger Trainer im Nationalteam bei Chelsea anheuert.

Gavi spielt seit seinem elften Lebensjahr im Trikot der "Blaugrana". 2021 gelang ihm im Alter von 16 Jahren der Sprung zu den Profis. Seither verbucht er 87 Einsätze für die Katalanen und ist mittlerweile fixer Bestandteil der Startelf.

Kommentare