news

Topklub "stalkt" Barcelonas Gavi

Die Bayern könnten von der aktuellen Registrierungsproblemen rund um Gavi profitieren. Der Klub beobachtet die Situation um den Mittelfeldstar genau.

Topklub Foto: © getty

In den vergangenen Wochen machten Nachrichten über die Registrierungsprobleme von Supertalent Gavi beim FC Barcelona die Runde. Zuletzt meldete die Liga Gavi sogar ab.

Jetzt dürften laut der spanischen "Marca" die Bayern die Situation genauer beobachten. Die spanische Sportzeitung titelte gar: "Bayern stalkt Gavi weiter".

Die Deutschen erhoffen sich, den Spieler ablösefrei nach München lotsen zu können. Bereits vergangenen Sommer zeigten die Bayern Interresse am spanischen Nationalspieler. Jetzt wollen sie den Nutznießer spielen.

Gavi selbst unterschrieb dann im Winter ein neues Arbeitspapier in Barcelona. Der Vertrag läuft bis 2026 und besitzt eine Ausstiegsklausel von einer Milliarde Euro.

Gavi ist Leistungsträger in Barcelona

LaLiga erklärte diesen aber aufgrund von zu hohen Gehaltskosten des Klubs für ungültig. Der Spieler läuft nun wohl weiter mit seinem alten Jugendvertrag auf. Dementsprechend muss er auch wieder mit seiner alten Rückennummer 30 ran. Erst vor kurzem wechselte er auf die legendäre "Sechs", welche einst sein Trainer Xavi getragen hatte.

Der Verein arbeitet daran, dem Spieler einen verbesserten Kontrakt anbieten zu können, der registriert werden kann. Laut "Sky Sports" dürfte der Spieler selbst die Situation aufmerksam beobachten. 

Die aktuelle Situation des FC Barcelona führt dazu, dass der Klub Probleme hat, Spieler für den Ligabetrieb anzumelden. Barca muss jetzt versuchen, die Gehaltskosten der Spieler zu reduzieren.

Gavi ist Eigenbauspieler der Katalanen und seit 2021 Teil des A-Teams. Insgesamt verbucht er 84 Einsätze für die Profimannschaft. Er gilt mittlerweile als absoluter Leistungsträger und Erfolgsfaktor des spanischen Tabellenführers.

Kommentare