news

Schock! Messi fehlt im "Clasico"

Der Argentinier bricht sich die Speiche und muss mehrere Wochen pausieren.

Schock! Messi fehlt im

Das Camp Nou hält für mehrere Minuten den Atem an, als Lionel Messi, im Duell seines FC Barcelona mit dem FC Sevilla (4:2), nach einem Zweikampf am Boden liegen bleibt.

Der Argentinier verletzt sich in der 17. Minute beim Versuch, sich nach einem Zweikampf mit Franco Vazquez mit dem Arm abzustützen. Nach mehr als fünf Minuten Behandlung verschwindet die Barca-Ikone, begleitet vom Team-Arzt, in den Katakomben und muss durch Ousmane Dembele ersetzt werden.

Zuvor hatte er sein Team mit einem Assist (2.) und einem Tor (12.) in Führung gebracht.

Laut dem FC Barcelona hat sich "La Pulga" einen Bruch des Speichenknochens (Radius) im rechten Arm zugezogen. Man müsse damit rund drei Wochen auf den Spieler verzichten, hieß es laut Klub-Angaben.

Messi fehlt damit auf jeden Fall auch beim kommenden "Clasico" nächsten Sonntag gegen Real Madrid.


Kommentare