news

Andres Iniesta alleine im Camp Nou

Die Barcelona-Legende verabschiedet sich heimlich, still und leise:

Andres Iniesta alleine im Camp Nou Foto: © getty

Sein 675. Spiel für den FC Barcelona war auch sein letztes - Andres Iniesta wurde am Sonntag beim 1:0 gegen Real Sociedad verabschiedet.

Nach dem emotionalen Abschied bei seiner Auswechslung rund zehn Minuten vor Schluss und der Pokal-Übergabe für die 25. Meisterschaft des FC Barcelona sowie anschließender Feier kam der 34-Jährige gegen 1:00 Uhr noch einmal auf das Feld des menschenleeren Stadions heraus und saß sich in den Mittelkreis.

"Es waren 22 wundervolle Jahre. Es war ein Privileg und eine Freude diesen Verein zu repräsentieren, für mich der beste der Welt. Ich werde euch immer in meinem Herzen behalten", sagte der Kapitän zuvor über einen "schwierigen Tag".

Iniesta, der mit Spanien Welt- und Europameister wurde, gewann mit dem FC Barcelona neun Mal die Meisterschaft, sieben Mal den spanischen Supercup, sechs Mal den Cup, vier Mal die UEFA Champions League, drei Mal die Klub-WM und drei Mal den UEFA-Supercup.

Bild 1 von 5 | © getty
Bild 2 von 5 | © getty
Bild 3 von 5 | © getty
Bild 4 von 5 | © getty
Bild 5 von 5 | © getty


Kommentare