Endstand
1:1
0:0, 1:1, 0:0, 4:5
news

Mallorca zieht im Elferschießen ins Copa-Finale ein

Oyarzabal wird zur tragischen Figur. Damit schafft es im ersten Halbfinale der Außenseiter weiter.

Mallorca zieht im Elferschießen ins Copa-Finale ein Foto: © getty

Überraschung! Der erste Finalist der Copa del Rey heißt RCD Mallorca.

Nach dem 0:0 im Hinspiel endet das Rückspiel nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit im Elfmeterschießen, wo der LaLiga-Nachzügler gegen den Europacup-Anwärter das bessere Ende für sich hat.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte vergibt Mendez für die Hausherren einen Elfmeter, die fünf Minuten nach Wiederbeginn auch noch das 0:1 durch Gonzalez hinnehmen müssen (50.).

Oyarzabal (71.) gelingt aber noch der Ausgleich, dennoch wird er zum tragischen Helden. Während alle anderen neun Schützen treffen, ist es nämlich er, der den allerersten Versuch vergibt und damit das Aus seiner Mannschaft einleitet.

Im Finale geht es gegen Atletico Madrid oder Athletic Bilbao. Das Hinspiel endete 0:1 für die Basken, das Rückspiel steigt am Donnerstagabend.

Für Mallorca wäre es nach 2003 der zweite Copa-Titel der Vereinsgeschichte.

Kommentare