news

Barcelona: Wer ersetzt Pique in der Copa?

Kommt Yerry Mina zu seinem Debüt?

Barcelona: Wer ersetzt Pique in der Copa? Foto: © getty

Trotz seines späten Ausgleichs gegen Stadtrivalen Espanyol ging die letzte La-Liga-Runde nicht gut aus für Gerard Pique.

Kurz vor Schluss zog sich der 31-Jährige nach einer Attacke von Gerard Moreno eine Knieverletzung zu, was zur Frage führt: Wer nimmt im Halbfinal-Rückspiel gegen Valencia seine Position neben Samuel Umtiti ein?

Der etatmäßige nächste Mann im Bunde wäre Thomas Vermaelen, doch auch der Belgier verpasste die letzten Wochen verletzungsbedingt.

Eine rein-französische Zentrale mit Lucas Digne, der unter Luis Enrique schon gelegentlich von der linken Seite in die Mitte geschoben wurde, wäre ebenso unkonventionell aber denkbar, wie Sergio Busquets vom defensiven Mittelfeld in die Innenverteidigung zu stellen.

Der letzte echte Innenverteidiger, der Trainer Ernesto Valverde zur Verfügung steht, ist der kolumbianische Neuzugang Yerry Mina - so ist es nicht unwahrscheinlich, dass der 23-Jährige zu seinem Debüt für die Blaugrana kommt.

Ob Mina im Rückspiel des Copa-del-Rey-Halbfinales gegen Valencia tatsächlich aufläuft, könnt ihr am Donnerstag ab 21:30 Uhr kostenlos im LAOLA1-Livestream verfolgen!


>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare