Copa: Barcelona kündigt in Valencia Offensive an

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Der FC Barcelona und die Copa del Rey, das passt zusammen.

Diese Saison peilen die Katalanen den bereits 30. Copa-del-Rey-Triumph an. Zwei Hürden muss der klare spanische Liga-Tabellenführer auf dem Weg dorthin noch überstehen.

Am Donnerstag (21.30 Uhr) verteidigen Lionel Messi und Co. im Halbfinal-Rückspiel bei Valencia einen 1:0-Vorsprung aus der Partie in der vergangenen Woche.

Das Spiel siehst du bei LAOLA1.tv im kostenlosen LIVE-Stream.

"Wir werden nicht nach Valencia reisen, um auf ein Unentschieden zu spielen", kündigt Barcelona-Trainer Ernesto Valverde an. Es ist das bereits dritte Saisonduell der beiden Teams, in der Liga hatte es am 26. November 2017 in Valencia ein 1:1 gegeben.

Es war eine von vier Partien, die Barcelona in der Liga nicht gewinnen konnte. In 22 Spielen gab es noch keine einzige Niederlage für den Spitzenreiter. Valencia ist 18 Punkte dahinter Dritter.

Sollte "Barca" ins Finale einziehen, wäre es die fünfte Endspiel-Teilnahme in Folge, wobei die jüngsten drei Cup-Auflagen gewonnen werden konnten. Vier Titel hintereinander wären eine Besonderheit, dieses Kunststück gelang zuletzt Athletic Bilbao von 1930 bis 1933.

Bereits am Mittwoch (21.30 Uhr) treffen der FC Sevilla und Real-Madrid-Bezwinger Leganes aufeinander. Das Hinspiel endete mit 1:1. Auch dieses Spiel siehst du im LIVE-Stream auf LAOLA1.tv.

>>>Mittwoch, 7.2., 21:30 Uhr - Copa: FC Sevilla gegen Leganes im LIVE-Stream

>>>Donnerstag, 8.2., 21:30 Uhr - Copa: FC Valencia gegen FC Barcelona im LIVE-Stream


Textquelle: © LAOLA1.at/APA

Super Bowl: Drei Eagles Spieler verweigern Trump-Besuch

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare