news

Celtic bindet Offensiv-Juwel

In Schottland heuert ein zweifacher Nachwuchs-Europameister an:

Celtic bindet Offensiv-Juwel Foto: © getty

Celtic Glasgow verpflichtet Benfica-Leihgabe Jota.

Der 23-jährige Flügelspieler war noch in der vergangenen Saison von seinem Jugendklub Benfica Lissabon an den 52-fachen schottischen Meister verliehen worden, nun unterschreibt der Portugiese bis 2027 in der Schottish Premiership.

Für das Offensiv-Juwel, dass in der abgelaufenen Spielzeit den Titel mit "The Celts" holte, wird nach 29 Spielen (zehn Tore und elf Assists) eine Ablösesumme von 6,4 Millionen Pfund (7,41 Millionen Euro) fällig. 

Jota hat mit seinen 23 Jahren bereits den ein oder anderen Titel eingefahren. Mit der portugiesischen Nachwuchs-Nationalmannschaft hat er 2016 die U17-Europameisterschaft und 2018 die U19-Europameisterschaft gewonnen. Zudem wurde er in den jeweiligen Jahren ins "Team des Turniers" gewählt. 

Kommentare