Endstand
3:3
0:2, 3:1
news

Kühn verpasst mit Celtic Sieg im 439. Old Firm

Der Flügelspieler steht im Kracher gegen Glasgow Rangers in der Startelf. In einer turbulenten Schlussphase schnappen "The Gers" dem Rivalen den Sieg weg.

Kühn verpasst mit Celtic Sieg im 439. Old Firm Foto: © getty

Das 439. Old Firm endet ohne Sieger! Am 32. Spieltag der schottischen Premiership trennen sich die Glasgow Rangers und Celtic Glasgow in einem spektakulären Match 3:3.

Das erste Tor lässt auch nicht lange auf sich warten, bereits nach 22 Sekunden trifft Maeda zum 1:0 für Celtic (1.). Es ist aber nicht das schnellste Tor in der Geschichte dieses Stadtduells, 2002 netzte Sutton ebenso für Celtic, damals schon nach 19 Sekunden ein.

"The Bhoys" haben in der ersten Halbzeit auch mehr Spielanteile, bei denen Nicolas Kühn in der 20. Minute verwarnt wird. Nach etwas mehr als einer halben Stunde steht es dann auch 2:0 für die Gäste. O'Riley bleibt vom Punkt aus sicher (34.).

Traumtor sichert Rangers einen Punkt

 

In der zweiten Halbzeit kämpfen sich die Rangers zurück in die Partie. Erst trifft Kaptiän Tavernier per Elfmeter zum 1:2 (55.), wenige Momente später bebt das Ibrox Stadium förmlich. Aber Dessers Ausgleich wird wegen eines Foulspiels in der Entstehung zurückgenommen (57.).

Bei Celtic wird in der Folge Kühn in Minute 65 ausgewechselt. Die Spannung im Old Firm bleibt bis zum Schluss aufrecht. "The Bhoys" können eine Situation nicht konsequent klären, das macht sich Sima zunutze, der das 2:2 erzielt (86.).

Im Gegenzug verstummt das Ibrox Stadium wieder, weil Idah Celtic wieder in Front bringt (88.). In einer irren Schlussphase kämpfen sich die Rangers nochmals zurück, Matondo bringt den Ball traumhaft im langen Eck unter (90.+3).

Der Meisterschaftskampf in Schottland bleibt spannend. Einen Spieltag vor Ende des Grunddurchgangs führt Celtic die Liga mit einem Vorsprung von einem Punkt auf die Rangers an, allerdings haben "The Gers" ein Spiel weniger absolviert.


Kommentare