news

Liverpool dürfte Klopp-Nachfolger gefunden haben

Die "Reds" machen bei der Trainersuche große Fortschritte. Mit einem vielversprechenden Coach wurde eine mündliche Vereinbarung erzielt.

Liverpool dürfte Klopp-Nachfolger gefunden haben Foto: © getty

Der FC Liverpool hat sich offenbar auf einen Nachfolger von Langzeit-Coach Jürgen Klopp festgelegt.

Wie "Sky" berichtet, wurde mit Ruben Amorim eine mündliche Einigung erzielt. Der 39-jährige Portugiese ist aktuell Trainer von Sporting Lissabon und sorgt in seiner Heimat für Furore. Mit Sporting führt Amorim aktuell die Primeira Liga vier Punkte vor Stadtrivale Benfica an, zudem wurde das Finale im Taca de Portugal erreicht.

Sein Vertrag bei den "Löwen" läuft noch bis Sommer 2026, soll für diesen Sommer aber eine Ausstiegsklausel beinhalten. Bei den "Reds" soll Amorim einen Vertrag bis 2027 unterschreiben können.

Finale Verhandlungen noch ausständig

Gänzlich durch ist der Deal allerdings noch nicht.

Demnach stehen die finalen Verhandlungen zwischen Liverpool und Amorim sowie zwischen beiden Vereinen noch aus. Der Wechsel an die Anfield Road könnte also noch scheitern.

Beim FC Bayern stand der Portugiese ebenfalls auf der Liste, auch der FC Chelsea soll bei ihm angefragt haben. Die Entscheidung des Trainers soll jedoch auf Liverpool gefallen sein.

Die "Löwen" führte der Mann aus Lissabon 2021 zum Meistertitel, im selben Jahr wurde der Pokal gewonnen. Im folgenden Jahr wurde der Pokal-Titel verteidigt, dazu der Supercup geholt.


"You'll never walk alone" - Klopps Liverpool-Ära in Bildern


Kommentare