news

Ex-Chelsea-Trainer wohl Kandidat bei Ajax Amsterdam

Der eigentliche Topklub durchläuft eine Saison zum Vergessen, im Sommer soll der Reset-Knopf gedrückt werden.

Ex-Chelsea-Trainer wohl Kandidat bei Ajax Amsterdam Foto: © getty

Wird Graham Potter neuer Trainer von Ajax Amsterdam?

Vor kurzem gab Interimscoach John van't Schip bekannt, ab Sommer nicht mehr an der Seitenlinie von Ajax zu stehen und wieder eine andere Funktion im Verein zu übernehmen.

Nun berichtete der "Evening Standard", dass der ehemalige Brighton- und Chelsea-Trainer Graham Potter ein möglicher Kandidat auf die Nachfolge van't Schips sei. Gespräche sollten demnach bereits laufen.

Wie "SkySports" am Montagvormittag aber wissen will, soll der Engländer ein mögliches Engagement in Amsterdam ausgeschlagen haben.

Wer kommt sonst noch infrage? Ein immer wieder auftauchender Name ist der ehemalige Ajax-Coach Erik ten Hag, der in seiner fünfjährigen Laufbahn in Amsterdam unter anderem zweimal das Double holte.

Aktuell ist ten Hag noch bei Manchester United im Amt, sein Posten dort wackelt aber schon seit einiger Zeit gewaltig.


Kommentare