news

Feyenoord deklassiert Ajax im niederländischen Klassiker

Ohne den angeschlagenen Gernot Trauner schießen die Rotterdamer den Rekordmeister vom Platz. Mit dem Sieg hält Feyenoord eine Mini-Chance auf den Meistertitel.

Feyenoord deklassiert Ajax im niederländischen Klassiker Foto: © GEPA

Am 29. Spieltag der Eredivisie feiert Feyenoord Rotterdam zuhause einen 6:0-Kantersieg gegen Ajax Amsterdam. Bei den Rotterdamern fehlt Gernot Trauner wegen einer Muskelverletzung.

Von Beginn weg sind die Hausherren die klar spielbestimmende Mannschaft. Im "De Klassieker" lässt man von Ajax in Halbzeit eins keinen Schuss zu, während Feyenoord selbst die Kugel 17 Mal in Richtung Kasten abfeuert.

Das erste Tor fällt aber erst nach einer halben Stunde. Paixao eröffnet in Minute 34 den Torreigen. Minteh (35.) und Hancko (45.+2) sorgen schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse.

Feyenoord lässt nicht locker

 

Auch im zweiten Spielabschnitt zeigt Feyenoord keine Gnade. Minteh (56.) und Paixao (66.) schnüren jeweils einen Doppelpack. Dazwischen trägt sich auch Timber in die Torschützenliste ein (62.).

Fünf Spieltage vor Saisonende wahrt Feyenoord eine Mini-Chance auf den Meistertitel. Auf Spitzenreiter PSV fehlen neun Punkte.

Ajax ist Sechster, womit man im Playoff-Turnier für die Conference League teilnehmen würde.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare