news

Trotz ManCity-Interesse: Ex-Barca-Kicker vor Saudi-Wechsel

Einst sorgte Malcom im Trikot der "Blaugrana" für Furore, nun dürfte auch er dem Ruf aus der Wüste folgen.

Trotz ManCity-Interesse: Ex-Barca-Kicker vor Saudi-Wechsel

Mit dem Brasilianer Malcom könnte einmal mehr ein in Europa tätiger Fußballstar dem Ruf der Saudi Pro League folgen.

Der 26-jährige Flügelspieler von Zenit St. Petersburg soll zahlreichen Medienberichten zufolge kurz vor einem Wechsel zum amtierenden saudischen Meister Al Hilal stehen.

Rund 40 Millionen Euro soll der Klub bereit sein an Malcoms Stammverein aus Russland zu überweisen - der gleiche Betrag, den der FC Barcelona im Jahr 2019 für den technisch versierten Offensivmann an Girondins Bordeaux bezahlte.

Mega-Gehalt statt möglichem City-Wechsel

 

In der abgelaufenen Saison sorgte Malcom mit 23 Toren und neun Assists in 26 Spielen für Zenit für Furore, und wurde daraufhin sogar für die letzten beiden Testspiele der "Selecao" einberufen.

Dies dürfte auch zahlreichen europäischen Top-Adressen nicht entgangen sein - auch Manchester City soll Malcom als Ersatz für den möglicherweise abwandernden Riyad Mahrez ins Auge gefasst haben. Auch Paris Saint-Germain und der FC Arsenal wurden in der Vergangenheit mit dem Linksfuß in Verbindung gebracht.

Neben Lazio-Superstar Sergej Milinkovic-Savic, Ex-Chelsea-Kicker Kalidou Koulibaly und dem portugiesischen Nationalspieler Ruben Neves wäre Malcom der nächste namhafte Neuzugang in den Reihen des Saudi-Klubs.

Bei einem Wechsel zu Al Hilal könnte Malcom rund 400.000 Euro die Woche verdienen - eine Summe, die wohl selbst für europäische Spitzenklubs nur schwer zu stemmen wäre.

Malcom war im Sommer 2018 vom französischen Traditionsklub Girnondins Bordeaux zum großen FC Barcelona gewechselt, doch nur ein Jahr später endete das Kapitel für den Brasilianer trotz ansprechender Leistungen. Seit 2019 spielt er nun für Zenit St. Petersburg.

Kommentare