news

Ehemaliges Sturm-Graz-Talent wechselt nach Russland

Nach einem Ex-Austria-Akteur läuft nun ein weiterer Österreicher in Russland auf.

Ehemaliges Sturm-Graz-Talent wechselt nach Russland Foto: © GEPA

Erst im vergangenen Sommer zog es ÖFB-Legionär Dardan Shabanhaxhaj dauerhaft von Sturm Graz nach Slowenien zu NS Mura.

Ein halbes Jahr später bricht der 22-jährige Stürmer seine Zelte wieder ab und heuert in der russischen Premier Liga bei Rubin Kasan an. Der Grazer Eigenbauspieler kommt mit der Empfehlung von zehn Scorerpunkten (sieben Tore und drei Assists) aus 20 Pflichspiel-Einsätzen zu den Tartaren.

Als Ablöse wandern kolportierte 1,2 Millionen Euro an NS Mura. In Kasan unterschreibt Shabanhaxhaj einen Vertrag bis 2028.

Der zweimalige ÖFB-U21-Nationalspieler trifft mit Aleksandar Jukic zudem zukünftig auf einen Landsmann. Der ehemalige Spieler des FK Austria Wien wechselte ebenso in diesem Winter nach Russland zum FK Sochi.


Kommentare