"Meine Zeit bei den Bulls war unglaublich", hat Drew laut vorliegendem Bericht von "ABC News" zuvor noch gesagt. Nun ist er Wechsel zur Elf von Manfred Schmid perfekt.
Dass der potenzielle A-Nationalspieler Australiens jedoch ausgerechnet nach Hartberg in die weit entfernte ADMIRAL Bundesliga wechselt, kommt für viele wohl überraschend.
Drew ist der erste Australier beim TSV Hartberg und erst der dritte Spieler der "Bulls", der den Sprung nach Europa schafft.
"Ich freue mich sehr, dass ich beim TSV Hartberg unterschrieben habe. Ich bin dankbar für diese Chance und kann es kaum erwarten, loszulegen", sagt der Australier in einem ersten Statement.
Auch aufseiten des TSV ist man von der jüngsten Neuverpflichtung begeistert, wie Cheftrainer Manfred Schmid sagt:
"Beim Scouting und beim ersten Kennenlernen hat er einen klaren und guten Eindruck hinterlassen. Ein Spieler mit seinen Qualitäten wird den TSV Hartberg irgendwann besser machen. Zu seinen Stärken zählen absolut die Läufe in die Tiefe und Tempodribblings. Ansonsten ist er charakterlich und mental ein sehr starker Spieler."
Welcome and Servus, Jed 🇦🇺
— TSV Hartberg Fußball (@tsv_hartberg) February 2, 2025
Der 21-jährige Rechtsaußen Jed #Drew wechselt von Macarthur FC zum TSV Egger Glas Hartberg und unterschreibt ein Arbeitspapier bis Sommer 2028. ✍🏼
ℹ️ https://t.co/ZXw3200tCt#drew #inundaut #forzatsv #nevergiveup pic.twitter.com/huyPkKpyiL