news

Roma-Legende Daniele De Rossi findet neuen Klub

Der Vertrag des Weltmeisters wurde nach 29 Jahren beim Klub nicht mehr verlängert.

Roma-Legende Daniele De Rossi findet neuen Klub Foto: © getty

Die Klubsuche von Daniele De Rossi hat ein Ende gefunden.

Der 36-jährige Italiener wechselt ablösefrei zum argentinischen Traditionsverein Boca Juniors. Dort erhält der Fußball-Weltmeister des Jahres 2006 einen Vertrag für ein Jahr.

Nach knapp 19 Jahren bei der AS Roma wurde der Kontrakt des Mittelfeldspielers Ende der letzten Saison nicht mehr verlängert. Bis auf drei Jahre bei seinem Jugendverein AS Ostiamare, war der Italiener in seiner bisherigen Karriere ausschließlich bei den Römern unter Vertrag. Nach dem Karrierende von Kollege Francesco Totti fungierte De Rossi auch als Kapitän des italienischen Hauptstadtklubs.

Neben den Argentiniern sollen auch italienische Klubs, wie Fiorentina, AC Milan und Sampdoria Interesse an einer Verpflichtung des Routiniers gezeigt haben.

Kommentare