NEWS

Deal wohl geplatzt: Kein zweiter Austria-Winter-Zugang

Deal wohl geplatzt: Kein zweiter Austria-Winter-Zugang

Es wird wohl doch nichts mit dem zweiten Deadline-Day-Transfer der Wiener Austria.

Nach der Leihe von Frans Krätzig (Alle Infos >>>) berichtete "Sky"-Experte Patrick Berger zunächst, dass sich wohl eine zweite Neuverpflichtung in Wien-Favoriten anbahne.

Konkret handelte es sich um Maurice Malone, aktuell beim FC Basel unter Vertrag, der laut Berger vor einer Leihe zu den "Veilchen" stand.

Doch wie der Experte am Dienstagabend schreibt, wird es damit wohl doch nichts. So konnten Basel und die Austria "auf den letzten Metern keine Einigung finden".

Dabei soll Malone selbst bereits fest mit einem Wechsel nach Österreich gerechnet haben.

Malone war zuvor bereits vom FC Augsburg an den WAC verliehen. Der Stürmer überzeugte bei den Lavanttalern mit neun Toren und elf Assists in 29 Pflichtspielen. 

Sturm Graz war im letzten Sommer Favorit auf eine Verpflichtung des 23-Jährigen, doch Augsburg verkaufte ihn an den FC Basel (Alle Infos >>>).

In der Schweiz läuft es für ihn aber nicht nach Wunsch. Basel ist in der Schweizer Super League nur Zehnter. Erst zehn Einsätze stehen für Malone zu Buche, auch aufgrund einer Meniskusverletzung wegen der er seit November außer Gefecht ist. 


Kommentare