news

Sturm-Schreck Muriel verlässt Atalanta Richtung MLS

Der Mann, der Sturm Graz in der Europa League vor große Probleme stellte, lässt seine Karriere in Florida ausklingen.

Sturm-Schreck Muriel verlässt Atalanta Richtung MLS Foto: © getty

Der Kolumbianer Luis Muriel verabschiedet sich von der großen europäischen Fußballbühne.

Der quirlige Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung von Atalanta Bergamo zu Orlando City in die MLS, wo der 45-fache Nationalspieler einen Dreijahresvertrag unterschreibt. Atalanta kassiert ein halbes Jahr vor Vertragsende noch rund eine Million Euro für den 32-Jährigen.

Nach mehreren starken Jahren als Stammspieler war Muriel in der laufenden Spielzeit zumeist nur noch zweite Wahl. Dennoch sammelte er in 25 größtenteils kurzen Einsätzen immerhin sieben Torbeteiligungen, erzielte unter anderem einen Doppelpack beim 2:2 in der Europa League gegen Sturm Graz.

Das waren 2023 die besten Torschützen in Europas Topligen

Kommentare