news

Konkurrenz für FAK: Zwei weitere Klubs möchten Dragovic

Der ÖFB-Legionär wurde zuletzt mit der Wiener Austria und Ferencvaros in Verbindung gebracht. Jetzt interessieren sich auch Klubs aus der Türkei und Italien.

Konkurrenz für FAK: Zwei weitere Klubs möchten Dragovic Foto: © getty

Aleksandar Dragovic ist aktuell in seinem letzten Vertragsjahr bei Roter Stern Belgrad. Dass der Kontrakt ausgedehnt wird, gilt als unwahrscheinlich.

Seit längerem wird er mit einer Rückkehr zur Wiener Austria in Verbindung gebracht. Sportdirektor Ortlechner bezweifelte aber aufgrund finanzieller Unterschiede zuletzt die Machbarkeit eines Transfers (Hier nachlesen >>>).

Neben den Favoritnern galt auch der ungarische Topklub Ferencvaros als Interessent >>>

Jetzt spricht das serbische Medium "sportal" von zwei weiteren möglichen Abnehmern. Serie-A-Klub US Lecce denke an einen Transfer des Abwehr-Mannes, heißt es. Für Dragovic wäre dies die Chance, noch einmal in einer Topliga zu kicken.

Dragovic könnte von Europameister trainiert werden

Neben den Italienern buhle auch der türkische Topklub Besiktas Istanbul um die Dienste des Österreichers. Dort wurde unlängst Portugals Europameister-Trainer Santos vorgestellt >>>

Dragovic wurde bei der Wiener Austria groß, rückte 2008 zu den Profis hoch und verließ 2011 mit 22 Jahren den Klub in Richtung Basel. Es folgten Stationen bei Dynamo Kiew, Bayer Leverkusen, Leicester City und nun Roter Stern Belgrad.

Diese Bundesliga-Spieler sind im Sommer 2024 ablösefrei


Kommentare