news

Dragovic vor Austria-Rückkehr? So reagiert Ortlechner

Serbische Medien sprachen davon, dass der Wiener nach Favoriten zurückkehren soll. Jetzt klärt Ortlechner über den Stand der Dinge auf.

Dragovic vor Austria-Rückkehr? So reagiert Ortlechner Foto: © GEPA

Aleksandar Dragovic zur Wiener Austria? Ein Gerücht, dass die österreichische Fußballwelt seit vergangenen Sommer begleitet.

Serbische Medien machten dieses Gerücht unlängst wieder heiß, sprachen davon, dass er kurz vor einer Rückkehr nach Favoriten im Winter stehe (hier nachlesen >>>).

Jetzt klärt Austria-Sportdirektor Ortlechner beim Trainingsauftakt gegenüber "Sky" über die Lage des Transfers auf. Dass eine Einigung bevorstehen soll, kann er nicht bestätigen, spricht davon, dass die "Chancen nicht die allerhöchsten" seien.

"Andere Gehaltssphären"

Dragovic schwebe in "anderen Gehaltssphären". Die letzten Zweifel räumt er nicht aus, macht klar, "wenn es eine Möglichkeit geben würde, dann versuchen wir ihn irgendwie Richtung Verteilerkreis zu lotsen".

Der Vertrag von Dragovic bei Roter Stern Belgrad läuft im Sommer 2024 aus, eine Ausdehnung dürfte unwahrscheinlich sein. Ob es spätestens dann zu einer Favoriten-Rückkehr kommt, steht wohl noch in den Sternen. Ein Wechsel nach Ungarn könnte auch noch Thema für Dragovic werden >>>

Der 32-Jährige wurde in der Jugend der "Viola" groß, kam 2008 zu den Profis und verließ den Verein 2011 in Richtung Basel. Zwischen 2009 und 2011 spielte er an der Seite von Manuel Ortlechner in der Abwehr.

Er kickte außerdem für Dynamo Kyiv, Bayer Leverkusen und Leicester City.


Kommentare