news

Kolumbianischer Weltenbummler vor Rückkehr nach Spanien

James Rodriguez weilt aktuell in der brasilianischen Liga. Der Star der Fußball-WM 2014 könnte nach über fünf Jahren wieder nach Spanien zurückkehren.

Kolumbianischer Weltenbummler vor Rückkehr nach Spanien Foto: © getty

James Rodriguez könnte nach fünf Jahren wieder in La Liga auflaufen.

Laut der katalanischen Zeitung "El Nacional" bekunden zwei Vereine aus der spanischen ersten Liga Interesse am Spieler des FC Sao Paulo. Valencia und Betis Sevilla befinden sich offenbar im Kampf um den offensiven Mittelfeldspieler.

Besonders Valencia-Coach Ruben Baraja scheint vom 32-jährigen Kolumbianer angetan zu sein. Er siehe James als ideale Verstärkung für die europäischen Wettbewerbe, sollten sich die "Fledermäuse" dafür qualifizieren. Zurzeit trennen Valencia nur fünf Punkte von einem Europacup-Platz.

Sportlicher Leistungsabfall nach WM 2014

 

Auch im Rennen um das internationale Geschäft steckt Betis Sevilla, das mit einem Zähler Vorsprung vor Valencia liegt. Und ebenso ist der Klub von den Qualitäten des kolumbianischen Nationalspielers überzeugt. Man sehe ihn als den perfekten Ersatz für den abgangswilligen Nabil Fekir.

James Rodriguez hatte sein Hoch bei der WM 2014 in Brasilien erreicht, wo er mit sechs Treffern Torschützenkönig wurde. Danach wechselt er von der AS Monaco zu Real Madrid. Bei den "Königlichen" hatte er einen schweren Stand, zeitweise war er an den FC Bayern verliehen.

Danach ging es weiter zum FC Everton, Al-Rayyan (Katar), Olympiakos und eben Sao Paulo. Beim brasilianischen Klub besitzt er einen Vertrag bis Sommer 2025.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare