Ein Wechsel von Thomas Müller in die MLS scheint beschlossene Sache - allerdings soll der 35-Jährige nicht für einen US-Klub spielen!
Das berichtet die "Bild". Demnach soll Bayern Münchens Partnerklub Los Angeles FC bereits einen Korb von Müller gekriegt haben, der Angreifer will stattdessen für die Vancouver Whitecaps auflaufen.
Die Discovery Rights, gewissermaßen die Transferrechte in der MLS, liegen aber beim FC Cincinnati, für diese soll der Klub über 400.000 US-Dollar verlangen.
MLS schaltet sich ein
Damit sich ein Transfer von Müller in die MLS nicht aufgrund der Discovery Rights zerschlägt, soll sich die Liga eingeschaltet haben und mit Cincinnati in Gesprächen über eine niedrigere Ablöse stehen.
Müller selbst wolle laut der "Bild" jedenfalls nach Vancouver, dort soll er einen Vertrag bis Ende 2026 erhalten. Eine Entscheidung wird in dieser Woche erwartet.