Udinese dreht Spiel in Florenz
Im zweiten Spiel es Abends setzt sich Udinese Calcio etwas überraschend gegen die Fiorentina durch. Früh geht das favorisierte Team der Gastgeber in Führung. Sottil wird im Strafraum gelegt, Kean verwandelt den Elfer sicher (8.).
Auch danach ist die Fiorentina das bessere Team, kann daraus aber kein weiteres Kapital schlagen. Erst in Hälfte zwei wacht Udinese auf. Fiorentina-Kapitän Mancini unterläuft ein schauderhafter Fehler beim Herausspielen, in dessen Folge Lucca ausgleichen kann (48.).
Die Gäste kommen danach immer besser ins Spiel, keine zehn Minuten später stellt Thauvin mit einem sehenswerten Schlenzer von der Strafraumgrenze das 2:1 her (57.). Ein Comeback gelingt der Fiorentina nicht mehr, die dadurch die zweite Niederlage in Folge schlucken muss.
In der Tabelle bleibt Udinese Neunter, rückt aber auf drei Zähler an den Achten Milan heran. Die "Viola" aus Florenz bleibt Fünfter, verpasst aber die Chance zu Lazio aufzuschließen.
 
         
         
     
                 
                 
                 
 
 
 
 
 
