Nächster Star-Abgang bei RB Leipzig!
Der deutsche Bundesligist lässt Stürmer Lois Openda zu Juventus Turin ziehen. Das berichten "Sky" und Fabrizio Romano übereinstimmend. Mittlerweile folgte auch die Bestätigung der beiden Klubs.
Der 25-jährige Belgier ist demnach bereits in Turin und soll in Kürze einen Leihvertrag bis Saisonende inklusive Kaufpflicht unterschreiben. Laut dem TV-Sender zahlt Juve eine Leihgebühr in Höhe von vier Millionen Euro. Es soll eine Kaufpflicht in Höhe von von 42 Millionen Euro, inklusive möglicher Boni, geben.
Openda kam erst im Sommer 2023 nach Leipzig und lieferte dort in 93 Spielen 59 Scorer. Damit verlieren die "Roten Bullen" mit Openda, Xavi Simons und Benjamin Sesko alle drei Star-Spieler in einem Transferfenster.
Ersatz bereits gefunden
Als Ersatz steht mit Conrad Harder bereits ein junger Däne bereit. Der 20-jährige Mittelstürmer kommt von Sporting Lissabon und soll rund 20 Millionen Euro kosten. Harder soll aktuell seinen Medizincheck absolvieren. Auch der Harder-Transfer wurde mittlerweile verkündet.
Neben Openda verlassen auch Verteidiger Lutsharel Geertruida (Sunderland) und Mittelfeldspieler Eljif Elmas (Neapel) RB Leipzig.