news

Weltmeister ersetzt ÖFB-Kicker Daniliuc bei Serie-A-Klub

Salernitana ersetzt Salzburg-Neuzugang Flavius Daniliuc wohl mit einem deutschen Altstar.

Weltmeister ersetzt ÖFB-Kicker Daniliuc bei Serie-A-Klub Foto: © getty

Jerome Boateng hat wohl endlich einen Verein gefunden!

Der 35-jährige Deutsche schließt sich allem Anschein nach US Salernitana 1919 an - und tritt dort die Nachfolge des zum FC Red Bull Salzburg gewechselten ÖFB-Teamspieler Flavius Danailiuc an (alle Infos>>>). 

Am Mittwoch wurde der Weltmeister von 2014 in Salerno abgelichtet - dort soll er nun offenbar den obligatorischen Medizincheck absolvieren und einen Vertrag unterschreiben. Salernitana rangiert nach 22 Spielen mit fünf Punkten Rückstand auf den 19. Empoli an letzter Stelle der Serie-A-Tabelle.

Serie-A-Schlusslicht statt Bayern-Rückkehr oder Klagenfurt-Wechsel

Die Laufzeit des Arbeitspapiers des Routiniers soll sich vorerst bis Saisonende belaufen, allerdings soll es eine Option auf weitere Jahre geben. Des Weiteren sollen Gespräche mit Trainer Filippo Inzaghi am Programm stehen.

Boateng war seit seinem Abschied vom französischen Topklub Olympique Lyon im Juli 2023 vereinslos gewesen - in den letzten Monaten gastierte der 76-fache DFB-Teamspieler unter anderem bei Ex-Klub Bayern München als Trainingsgast.

Besagtes Engagement zerschlug sich aber genau wie Spekulationen um einen Wechsel zum 1. FC Heidenheim und sogar Bundesligist Austria Klagenfurt. Auch aus Saudi-Arabien soll es Interesse an den Diensten des Abwehr-Routiniers gegeben haben.



Kommentare