news

Offiziell: Neuer Klub für Stefan Posch

Der ÖFB-Innenverteidiger wird innerhalb der Serie A verliehen.

Offiziell: Neuer Klub für Stefan Posch Foto: © getty

ÖFB-Kicker Stefan Posch hat einen neuen Verein!

Der 28-jährige Innenverteidiger wechselt per Leihe vom FC Bologna zu Como 1907. Im Deal inkludiert soll auch eine Kaufpflicht sein, das Gesamtpaket soll sich auf rund sechs Millionen Euro belaufen.

Posch spielte in der Serie A neben dem FC Bologna in der Rückrunde bereits für Atalanta Bergamo, vor seinem Wechsel nach Italien lief er zwischen 2015 und 2022 für die TSG Hoffenheim in der Deutschen Bundesliga auf.

Erfahrung für die Abwehr

"Mit Stefan fügen wir unserer Abwehr große Erfahrung hinzu. Er ist ein Spieler, der bereits in zwei der Top-Ligen Europas gespielt hat und sich zudem ein solides Verständnis für internationale Wettbewerbe angeeignet hat. Wir freuen uns sehr, ihn willkommen zu heißen", sagt Cheftrainer Cesc Fabregas zu seinem Neuzugang.

"Ich bin wirklich glücklich, zu einem so ambitionierten Verein wie Como zu wechseln. Ich kann es kaum erwarten, dieses neue Abenteuer zu beginnen, meine neuen Mitspieler kennenzulernen, mit dem Trainerstab zu arbeiten und vor fantastischen Fans in einem so faszinierenden Stadion aufzulaufen. Ich habe bereits mit dem Trainer gesprochen, der mir das Projekt des Vereins erklärt hat: Es ist wirklich spannend. Hier gibt es eine junge, hungrige Mannschaft mit großem Hunger, zu wachsen. Ich bin bereit, alles zu geben", sagt Posch zum Wechsel.

Kommentare