news

Nur Martinez besser! Okafor beeindruckt mit Torstatistik

Der Schweizer spielt bei AC Milan zwar nicht viel, doch wenn er zum Zug kommt, liefert er Tore.

Nur Martinez besser! Okafor beeindruckt mit Torstatistik Foto: © getty

Seit Sommer stürmt der Ex-Salzburg-Star Noah Okafor für den AC Milan. In der Domstadt bleibt für den Schweizer meist nur die Jokerrolle.

Verstecken braucht er sich aber in dieser keinesfalls. Das zeigt eine Statistik, die die "Gazzetta dello Sport" präsentiert.

Okafor halte zwar mit sechs Saisontoren in der Serie A bei deutlich weniger wie Stammstürmer Oliver Giroud (13), dennoch sei sein Wert aufgrund der geringen Einsatzzeit alles andere als schlecht.

Nur Inters Lautaro Martinez trifft pro 90 Minuten häufiger (0,83 Tore). Okafor folgt ihm mit einem Wert von 0,75. Dahinter befinden sich Gianluca Scamacca von Atalanta Bergamo (0,70) und Milan-Kollege Luka Jovic (0,69).


Kommentare