news

Weiterer Ex-Salzburg-Coach bei der Roma im Fokus

Der ehemalige Salzburg-Trainer wurde erst im April bei RB Leipzig freigestellt. Nun könnte es ihn in die italienische Hauptstadt ziehen.

Weiterer Ex-Salzburg-Coach bei der Roma im Fokus Foto: © getty

Wie geht es weiter bei der AS Roma?

Ein Spiel ist in der italienischen Serie A noch zu absolvieren, für die fünftplatzierten Römer ist vor dem entscheidenden letzten Spiel beim FC Turin (Sonntag, ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker >>>) zwischen UEFA Champions League und Conference League noch alles möglich.

Trotz dieser Ungewissheit befinden sich die Verantwortlichen auf der Suche nach einem Nachfolger für Claudio Ranieri. Dabei wurden in den letzten Tagen bereits einige Kandidaten von diversen Medien in den Raum geworfen. Zwischenzeitlich hieß es sogar, dass Jürgen Klopp der Roma eine Zusage erteilt habe. Mittlerweile gibt es da aber ein Dementi seines Beraters (Alle Infos >>>).

Marco Rose und Adi Hütter auf der Wunschliste

"Il Messaggero" brachte dann Adi Hütter und Nuno Espirito Santos neben den Top-Favoriten Unai Emery, Cesc Fabregas und Gian Piero Gasperini ins Spiel (Hier nachlesen >>>).

Die italienische Zeitung "Leggo" wirft nun auch den Namen Marco Rose in den Verlosungstopf. So soll der ehemalige Salzburg und Leipzig-Trainer neben Adi Hütter einer der ernsthaftesten Kandidaten sein. Espirito Santos und Fabregas sollen hingegen nicht mehr dazugehören. 

Rose wurde Ende März bei RB Leipzig entlassen und wäre demzufolge aktuell ohne Arbeitgeber. Zuletzt gab es Gerüchte über ein Engagement in Ägypten.

Diese Top-Trainer sind aktuell ohne Job


Kommentare