news

Napoli-Star Kvaratskhelia: Bleibt er oder geht er?

Der Georgier gilt neben Victor Osimhen als heißeste Transferaktie der "Azzurri". Nun gibt es eine Tendenz, wie es weitergeht.

Napoli-Star Kvaratskhelia: Bleibt er oder geht er? Foto: © getty

Schon seit Monaten gibt es Spekulationen um die Zukunft von Khvicha Kvaratskhelia. Der Star der SSC Napoli wird seit seiner bärenstarken Vorsaison, in der er mit dem Klub Meister wurde, mit zahlreichen Top-Klubs in Verbindung gebracht. 

Sein Vertrag läuft noch bis 2027 und enthält dem Vernehmen nach keine Ausstiegsklausel. Das könnte sich schon bald ändern. 

Denn um seinen Star zufriedenzustellen und ihn so von einem Verbleib in Neapel zu überzeugen, sei Präsident Aurelio De Laurentiis bereit, dem Georgier entgegenzukommen.

Gehalt soll verdreifacht werden

Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, soll der Flügelspieler schon bald einen neuen Vertrag unterschreiben, in dem eine Ausstiegsklausel verankert ist, außerdem solle sich sein Salär von derzeit 1,5 auf 4,5 Millionen Euro pro Jahr erhöhen.

"Kvaradona", wie ihn die Fans in Anlehnung an ihr verstorbenes Klub-Idol Diego Maradona nennen, soll deswegen dazu tendieren, noch ein weiteres Jahr bei der SSC zu bleiben. 

Erst diese Woche schrieb der 23-Jährige mit seinem Heimatland Geschichte, mit dem er sich erstmals für eine EM-Endrunde qualifizieren konnte.

Georgien und Ukraine nach EM-Quali im Freudentaumel>>>

Dabei zog sich Kvaratskhelia allerdings eine leichte Blessur zu, wegen der er in der Verlängerung sicherheitshalber vom Platz genommen wurde.

Jedoch dürfte es den Napoli-Star nicht schlimmer erwischt haben. Ein Einsatz am Samstag gegen Atalanta Bergamo (ab 12:30 Uhr im LIVE-Ticker) ist nicht in Gefahr.


Kommentare