Dass sich die internationale Hautevolee des Klubfußballs da nicht lange bitten lässt, liegt auf der Hand - wie Transfer-Guru Fabrizio Romano nun berichtet, dürfte mit dem FC Liverpool eine absolute Top-Adresse aktuell die besten Karten auf einen Transfer haben
Am Montagabend berichtete der Italiener via "X", dass Juventus bereit wäre, den geschassten Flügelspieler für rund 15 Mio. Euro an den englischen Traditionsklub abzugeben. Chiesa selbst soll Feuer und Flamme für einen Wechsel an die Merseyside sein, die geforderte Ablöse sollte für den Klub von Coach Arne Slot kein Problem darstellen.
Wenige Stunden zuvor war auch der FC Barcelona intensiv mit Chiesa in Verbindung gebracht worden, Romano berichtet jedoch, dass die "Blaugrana" ob ihrer finanziellen Probleme trotz Interesse von Spielerseite gar nicht erst an Juventus herangetreten sind.
Übereinstimmende Medienberichte aus Chiesas Heimat deklarierten den Barca-Wechsel des Europameisters von 2021 hingegen bereits als fix.
Gänzlich vom Tisch dürfte ein Wechsel nach Katalonien also noch nicht sein. Die Zukunft des Federico Chiesa steht also weiter in den Sternen.
🚨🔴 More on Federico Chiesa exclusive story.
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) August 26, 2024
Understand Chiesa has given his full availability to join Liverpool after initial talks.
He’s excited about this possibility and contract won’t be an issue.
Juventus want Chiesa to leave and asking price is around €15m.
Deal ON. pic.twitter.com/yBm27vmLYg