news

Ohne Meisterschaft: Italienischem Star-Coach droht das Aus

Eigentlich spielt seine Mannschaft eine durchaus ordentliche Saison, es könnte am Saisonende dennoch für ihn vorbei sein.

Ohne Meisterschaft: Italienischem Star-Coach droht das Aus Foto: © getty

Massimiliano Allegri prägte bei Juventus Turin zwischen 2014 und 2019 eine Ära. Seit 2021 ist er wieder zurück bei seiner alten Liebe, durchstand mit dem Verein bereits einen Punkteabzug und einen Europacup-Ausschluss.

Juventus präsentiert sich in dieser Saison so titelreif wie lange nicht mehr. In der Liga ist der Klub auf Platz zwei (53 Punkten), einzig und allein die Fabelsaison Inters (60 Punkte/ und ein Spiel weniger) verdirbt die Stimmung. Am Montag musste man zudem eine überraschende Niederlage gegen Udinese einstecken (Spielbericht >>>).

Frist bis Saisonende

Jetzt soll laut "Eurosport" der Trainerstuhl von Allegri wackeln. Mit Saisonende soll er gehen müssen, und das obwohl er mit 14 Punkten Vorsprung auf den Fünften souverän in den Top vier verweilt.

Selbst eine Vizemeisterschaft würde seinen Job dem Bericht zufolge nicht retten. Die Verantwortlichen fordern, wie es heißt, den Scudetto. Ursprünglich hätte der Trainer noch Vertrag bis 2025.

Mit Juventus holte er in seiner ersten Amtszeit fünf von fünf mögliche Meistertitel.

Kommentare