Endstand
0:1
0:1, 0:0
news

Überraschung in Turin! Udinese schlägt Juventus

Juve, erster Verfolger von Leader Inter, kassiert eine knappe Heimpleite und setzt damit eine kleine Negativserie fort.

Überraschung in Turin! Udinese schlägt Juventus Foto: © getty

Juventus lässt erneut Punkte liegen!

Nach dem 1:1 gegen den FC Empoli und der 0:1-Pleite gegen Inter verliert die "Alte Dame" am 24. Serie-A-Spieltag auch das Heimspiel gegen Udinese Calcio mit 0:1.

Der Goldtorschütze der Partie heißt Lautaro Giannetti. Der Innenverteidiger ist nach einer Hereingabe, die Juve nicht entscheidend klären kann, zur Stelle und erzielt aus kurzer Distanz das 1:0 (25.).

Die Hausherren haben mit rund 70 Prozent Ballbesitz und sechs zu eins Schüssen aufs Tor zwar deutlich mehr vom Spiel, Udinese geht schlussendlich aber als glücklicher Sieger vom Feld.

Damit liegt die Mannschaft von Trainer Massimiliano Allegri nun schon sieben Punkte hinter Inter auf Rang zwei. Der Arnautovic-Klub hat aber ein Spiel weniger absolviert. Udinese gewinnt das erste Mal seit fünf Spielen wieder und belegt jetzt Tabellenplatz 15.

Kommentare