news

Mittelfinger an Fans: Inter-Profi drohen harte Konsequenzen

Beim Serie-A-Kracher zwischen Inter und der Roma ließ sich Francesco Acerbi zu einer unschönen Geste hinreißen - diese dürfte ihm nun teuer zu stehen kommen.

Mittelfinger an Fans: Inter-Profi drohen harte Konsequenzen Foto: © getty

Es war ein Duell, welches dem Prädikat "Spitzenspiel" auf ganzer Linie gerecht wurde.

Die AS Roma und Tabellenführer Inter Mailand lieferten sich im Rahmen des 24. Spieltages der Serie A im Stadio Olimpico ein spektakuläres Kräftemessen, an dessen Ende die Gäste aus der Modestadt mit 4:2 das bessere Ende für sich hatten (Spielbericht>>>).

Neben Toren wie am Fließband stand im Zuge des Traditionsduells allerdings besonders ein Akteur im Fokus - Inter-Abwehrhüne Francesco Acerbi.

Mittelfinger in die Kurve - nun drohen Konsequenzen

Der 36-jährige Italiener brachte die "Nerazzurri" bereits in Minute 17 per Kopfballtor zum 1:0 auf die Siegerstraße - und ließ sich daraufhin zu einer unsportlichen Geste hinreißen.

Der 34-fache Nationalspieler zeigte der Roma-Fankurve im Anschluss an die Feierlichkeiten nach seinem Führungstreffer demonstrativ den Mittelfinger. Zuvor hatten diese den einstigen Lazio-Kicker während der VAR-Überprüfung des Treffers mit Schmähgesängen bedacht.

Acerbis Reaktion blieb vom Schiedsrichterteam jedoch unbemerkt, im Anschluss schaltete sich allerdings der Verband ein.

Besagte Geste dürfte nun auch ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen. In den kommenden Tagen muss sich der Routinier wohl einer Befragung stellen - im Anschluss wird er offenbar mit einer Geldstrafe oder gar einer Sperre bedacht werden.



Kommentare