news

Bericht: Juventus bekommt im Sommer einen neuen Trainer

Der Coach, der im Sommer die "Alte Dame" übernehmen soll, spielt in dieser Saison mit dem FC Bologna groß auf.

Bericht: Juventus bekommt im Sommer einen neuen Trainer

Die zweite Amtszeit von Massimiliano Allegri bei Juventus Turin dürfte im Sommer ein Ende finden.

Wie "Calciomercato.com" berichtet, wird die "Alte Dame" mit Bologna-Coach Thiago Motta in die neue Saison gehen.

Demnach stehen Juves Technischer Direktor Cristiano Giuntoli und Mottas Umfeld schon seit einigen Wochen in Kontakt. Zwischen beiden Parteien soll es nun bereits eine grundsätzliche Einigung geben. Eine Ablöse wäre nicht fällig, Mottas Vertrag läuft mit Ende Juni aus.

Motta mit Bologna auf der Erfolgsspur

Der 41-Jährige führte den FC Bologna, wo er seit 2022 im Amt ist und aktuell ÖFB-Legionär Stefan Posch coacht, in dieser Saison in "neue Sphären". Die "Rossoblu" sind in der Tabelle momentan Vierter. Eine bessere Serie-A-Endplatzierung schaffte Bologna das letzte Mal im Jahr 1967 mit dem dritten Rang.

Juventus spielt ebenfalls oben mit und ist vor Bologna Dritter, die "Bianconeri" konnten von den letzten zehn Ligaspielen allerdings nur zwei gewinnen. So geriet Allegri in den vergangenen Wochen öfters in die Kritik.

Der 56-Jährige war bereits von 2014 bis 2019 Juve-Coach und holte zahlreiche Titel. In seiner zweiten Amtszeit, die im Mai 2021 begann, konnte bislang keine Trophäe errungen werden.

Die Turiner haben in dieser Saison jedoch noch die Chance auf den Gewinn der Coppa Italia. Im Halbfinal-Hinspiel wurde Lazio Rom Anfang April mit 2:0 besiegt.


Kommentare