Endstand
2:0
0:0, 2:0
news

Souveränes Juventus legt im Coppa-Halbfinale gegen Lazio vor

Drei Tage nach dem letzten Duell, das knapp an Lazio verloren ging, präsentiert sich die "Alte Dame" nun staubtrocken und steht mit einem Bein im Coppa-Finale.

Souveränes Juventus legt im Coppa-Halbfinale gegen Lazio vor Foto: © getty

Juventus Turin legt im Halbfinal-Hinspiel der Coppa Italia gegen Ligakonkurrent Lazio Rom vor!

Die "Alte Dame" gewinnt, dank einer souveränen Leistung, gegen die Römer klar mit 2:0 und revanchiert sich damit für die knappe 0:1-Auswärtsniederlage vom vergangenen Wochenende. 

Die Partie startet für die Hausherren beinahe perfekt, Vlahovic wird im gegnerischen Sechzehner gefoult, der fällige Elfmeter wird jedoch aufgrund einer Abseitsstellung des Gefoulten mithilfe des VAR durch den Schiedsrichter zurückgenommen (11.). 

Kurz vor der Pause sind die Hausherren allerdings mächtig im Glück: Luis Alberto trifft nach Maßflanke per Kopf nur die Querlatte (40.), zu weiteren Torchancen kommt es im ersten Durchgang allerdings nicht mehr. 

Juve mit fulminanten Start in Hälfte zwei 

Anders im zweiten Abschnitt, in dem die Hausherren explosiv starten und durch Chiesa, der aus 16 Metern staubtrocken einschiebt, in Führung gehen (50.). Danach ist der Knoten aufseiten der Turiner geplatzt, denn Vlahovic erzielt nach gut einer Stunde das 2:0 und sorgt für eine kleine Vorentscheidung (64.).

Wenige Minuten später kommt Gatti völlig frei zum Kopfball, der sein Ziel und damit das 3:0 allerdings haarscharf verfehlt (70.). So bleibt es schlussendlich beim unterm Strich verdienten 2:0 für Juve, das nun ideale Voraussetzungen für einen Finaleinzug hat. 

Das Rückspiel steigt am 23. April (ab 21 Uhr/LIVE-Ticker >>>) in Rom



Kommentare