news

Medien: Mbappe soll bereits bei Real unterschrieben haben

Der Offensivstar von PSG informierte seinen Klub kürzlich über einen bevorstehenden Abgang. Nun soll der 25-Jährige bei den Königlichen unterschrieben haben.

Medien: Mbappe soll bereits bei Real unterschrieben haben Foto: © getty

Dass Kylian Mbappé mit seiner Zeit bei Paris Saint-Germain bereits vor längerem abgeschlossen hat, ist längst bekannt.

Der 25-jährige Offensivstar der Pariser gab vor wenigen Tagen offiziell seinen Abschied vom französischen Ligakrösus bekannt (alle Infos >>>) und kommt seinem Ziel Real Madrid, mit dem Mbappe bereits seit geraumer Zeit kokettieren soll, immer näher. 

Nun sollen, laut einem Bericht der spanischen "Marca", die Verhandlungen zwischen den "Königlichen" und dem Shootingstar bereits so weit vorangeschritten sein, dass der 75-fache Nationalspieler Frankreichs seine Unterschrift unter ein Arbeitspapier beim "Weißen Ballett" gesetzt haben soll, wonach er ab kommenden Juli für die Madrilenen auflaufen wird. 

Vertrag läuft angeblich bis Sommer 2029 

Dies soll, wie es weiter heißt, bereits vor Mbappés Bekanntgabe seinen derzeitigen Arbeitgeber verlassen zu wollen, geschehen sein, weshalb der 25-Jährige danach für klare Verhältnisse sorgen wollte.

Der neue Vertrag des Offensivstars soll sich auf fünf Jahre belaufen, wonach Mbappé bis zum Sommer 2029 an das "Weiße Ballett" gebunden wäre.

In dieser Zeit könnte er daher einen ähnlichen Erfolgslauf wie bei seinem bisherigen Arbeitgeber hinlegen. Daran nahtlos anzuschließen könnte jedoch nicht einfach werden, denn in 291 Partien traf Mbappé stolze 244 Mal und lieferte 105 Vorlagen, zudem gewann er mit den Parisiens fünf Mal die Meisterschaft und drei Mal den französischen Pokal. 



Das waren 2023 die besten Torschützen in Europas Topligen

Kommentare