news

AS Roma kurz vor der Verpflichtung von PSG-Star

Nach Dybala soll der nächste Spieler die Italiener verstärken.

AS Roma kurz vor der Verpflichtung von PSG-Star

Die Shoppingtour der AS Roma geht weiter.

Nach namenhaften Verpflichtung wie Paulo Dybala und Nemanja Matic könnte der nächste Top-Spieler in die italienische Hauptstadt wechseln.

Nach übereinstimmenden Medienberichten aus Italien und Frankreich steht der Transfer von Georginio Wijnaldum kurz vor dem Abschluss. Vorerst soll der Niederländer für ein Jahr auf Leihbasis nach Rom wechseln. Sollte der 31-Jährige mehr als die Hälfte aller Pflichtspiele bestreiten, greift eine Kaufverpflichtung, welche bei 6 Millionen Euro liegt. 

Roma will oben angreifen

Wijnaldum wechselte erst letzten Sommer von Liverpool nach Paris, konnte dort aber nie die hohen Erwartungen an seine Person erfüllen. In Frankreich kam der 86-fache Nationalspieler nur selten über die Jokerrolle hinaus. 

Nach fünf erfolgreichen Jahren bei Liverpool mit dem Gewinn der Champions League und Premier League wollte der Niederländer mit dem Star-Ensemble in Paris an ähnliche Erfolge anknüpfen. Sein Kontrakt in der französischen Hauptstadt läuft noch bis 2024. 

Die AS Roma rüstet diesen Transfersommer mächtig auf. Geht es nach Stürmer Tammy Abraham soll es nach dem Conference-League-Titel letztes Jahr weiter hinauf gehen: "Unser Ziel ist es, in die Champions League zurückzukehren. Wir müssen uns steigern, um in die Top-4 der Serie A vorzudringen. Ich würde aber lügen, wenn ich sagen würde, dass ich den Scudetto nicht gewinnen will", sagt der 24-Jährige.

Außerdem soll Andrea Belotti die Mannschaft von Jose Mourinho verstärken. Der italienische Stürmer wäre so wie Dybala kostenlos zu haben. Belotti ist zurzeit vereinslos, nachdem sei Vertrag beim FC Torino nicht verlängert wurde.

Kommentare