news

Frankreich-Legionär Grbic auf dem Sprung in die Schweiz

Mohamed Bamba kam vom WAC zu Lorient, weswegen die Einsatzchancen für Grbic noch weiter schwinden. Nun könnte es für ihn eine Lösung geben.

Frankreich-Legionär Grbic auf dem Sprung in die Schweiz Foto: © getty

Vor Kurzem verpflichtete der FC Lorient mit Mohamed Bamba vom WAC einen neuen Angreifer. Beim französischen Erstligisten steht mit Adrian Grbic auch ein ÖFB-Stürmer unter Vertrag

Dieser hat dort aber einen schweren Stand, kam heuer erst einmal zum Einsatz. Durch die Verpflichtung Bambas schwinden die Einsatzchancen des 27-Jährigen nur noch weiter.

Luzern macht wohl ernst

Nun könnte sich für ihn eine Lösung auftun: Bereits vor zwei Wochen wurde erstmals Gerüchte laut, wonach sich Grbic im Visier des FC Luzern befinden soll.

Der Schweizer Erstligist und der FC Lorient sollen sich laut "RMC Sport"-Redakteur Sacha Tavolieri nun so weit angenähert haben, dass Grbic unmittelbar vor dem Absprung steht. 

Der Deal soll eine Leihe mit Kaufoption beinhalten, wie Tavolieri berichtet. Bei Luzern werkt mit Remo Meyer (früher Red Bull Salzburg) ein aus der heimischen Bundesliga bekannter Mann als Sportdirektor


Kommentare