Sheffield United FC Sheffield United FC SHU
Arsenal FC Arsenal FC ARS
Endstand
0:6
0:5, 0:1
news

Torfestival! Arsenal deklassiert Sheffield United

Die "Gunners" lassen Tabellenschlusslicht Sheffield United nicht den Hauch einer Chance. Sechs verschiedene Spieler tragen sich in die Torschützenliste ein.

Torfestival! Arsenal deklassiert Sheffield United Foto: © getty

Zum Abschluss der 27. Runde der Premier League feiert Titelaspirant FC Arsenal einen 6:0-Auswärtssieg gegen Sheffield United.

Die "Gunners" haben damit in den letzten drei Liga-Auswärtspartien überragende 17 Tore erzielt.

Das Spiel läuft wie auf einer schiefen Ebene, bereits nach fünf Minuten gelingt Ödegaard die Führung für den FC Arsenal (5.).

In dieser Tonart geht es weiter: Ein Eigentor von Bogle (13.), sowie Treffer von Martinelli (15.), Havertz (25.) und Rice (39.) sorgen für den einen mehr als deutlichen 5:0-Pausenstand. Ganz im Stile einer absoluten Topmannschaft wird jeder Fehler der Hausherren eiskalt ausgenutzt.

Erneute Sechs-Tore-Gala

In der zweiten Halbzeit nimmt Arsenal Tempo raus, die Zügel aus der Hand geben die Gäste aus Nordlondon aber dennoch nicht.

Ganz im Gegenteil: Abwehrspieler White trifft sogar noch zum 6:0 (58.). Damit machen die "Gunners", genau wie beim Auswärtsspiel gegen West Ham United im Februar das halbe Dutzend voll.

Durch den Kantersieg bleibt der FC Arsenal als Tabellendritter am Spitzenduo FC Liverpool und Manchester City dran. Sheffield United hat nun schon seit drei Spielen nicht mehr gepunktet, die "Blades" müssen sich dringend etwas einfallen lassen, sofern der Abstieg noch abgewendet werden soll. 



Kommentare