Endstand
2:1
2:1, 0:0
news

Liverpool bezwingt Leicester City in skurriler Manier

Die "Reds" sichern sich zum Jahresabschluss noch einmal drei Punkte. Ein Leicester-Spieler trifft doppelt - aber ins falsche Tor.

Liverpool bezwingt Leicester City in skurriler Manier Foto: © getty

Der FC Liverpool gewinnt am Freitagabend in der 18. Runde der Premier League gegen Leicester City mit 2:1.

An der Anfield Road erwischen jedoch die Gäste aus Leicester den besseren Start in die Begegnung und schocken die Mannschaft von Jürgen Klopp früh. Ein langer Ball von Barnes landet bei Ex-RBS-Stürmer Patson Daka, der auf den völlig freistehenden Kieran Drewsburry-Hall ablegt. Der 24-Jährige hat dann zu viel Platz und überwindet Alisson mit einem guten Abschluss.

Infolgedessen kommt Liverpool aber in die Partie und erzielt durch Mohammed Salah in der 24. Minute den vermeintlichen Ausgleichstreffer - Abseits.

Unglücksrabe Faes avanciert zum Matchwinner für Liverpool

Doch etwa zwölf Minuten später gelingt Salah und Co. doch noch der Ausgleich. Leicester-Innenverteidiger Wout Faes klärt eine eigentlich harmlose Hereingabe von Trent Alexander-Arnold schlecht und befördert den Ball ins eigene Tor (38.). Doch es sollte nicht das letzte Mal sein, dass besagter Wout Faes zur tragischen Figur avanciert.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff ist es wieder der Belgier, der den Ball zum zweiten Mal an jenem Abend im Kasten von Keeper Danny Ward unterbringt. Nach einem Heber von Darwin Nunez prallt der Ball dem Innenverteidiger unglücklich ans Schienbein und von dort ins Tor. Anfield erbebt zum zweiten Mal (45.).

In der zweiten Halbzeit verpassen es die "Reds" einige Male, die vorzeitige Entscheidung herzustellen. Salah scheitert in der 53. Minute mit dem schwachen Fuß vor dem leeren Tor. Währenddessen greifen die "Foxes" in Hälfte zwei nach dem Ausgleich, beißen sich an Keeper Allisson aber die Zähne aus. Harvey Barnes knallt den Ball in der 81. Minute ans Gebälk.

Am Ende bleibt es beim 2:1-Erfolg für den FC Liverpool. Die Mannen von Jürgen Klopp verabschieden sich damit auf Rang sechs aus dem Jahr 2022, während Leicester auf Rang 13 verweilt. 

Brentford verschärft West Ham Krise

Im Parallelspiel gewinnt der FC Brentford zuhause gegen West Ham United mit 2:0.

Obwohl die "Hammers" die erste Halbzeit dominieren, ist es Brentford-Stürmer Ivan Toney, der schon früh die Führung für die "Bees" herstellt. In der 43. Minute erhöht Joshua Dasilva auf 2:0. In Halbzeit zwei können Declan Rice und Co. das Ruder nicht mehr rumreißen.

Damit setzt es für West Ham United nach der 1:3-Pleite gegen Arsenal die nächste Niederlage. Die Hammers starten in das Jahr 2023 auf Platz 17 der Premier League. Brentford dagegen ist Neunter.

 


VIDEO: Die Reise von Jordan Henderson zur Reds-Legende

Kommentare