news

Fan-Tumulte bei West-Ham-Pleite gegen Burnley

Bei West Ham United herrscht nach der 0:3-Pleite gegen Burnley das Chaos.

Fan-Tumulte bei West-Ham-Pleite gegen Burnley Foto: © getty

Bei West Ham United herrscht nach der 0:3-Pleite gegen Burnley das Chaos.

Bereits nach dem 0:1 durch ÖFB-Teamkandidat Ashley Barnes stürmt ein Fan das Feld, "Hammers"-Kapitän Mark Noble packt ihn und reißt ihn zu Boden. Wenig später folgen zwei weitere Chaoten, ehe nach dem 0:2 ein Zuseher die Eckfahne nimmt und sie in den Anstoßpunkt steckt.

Auch nach dem dritten Gegentreffer gelangten Anhänger auf das Spielfeld, die Ordner waren sichtlich überfordert. Doch auch auf der Tribüne spielten sich beschämende Szenen ab. Hunderte "Hammers"-Fans konnten nicht daran gehindert werden, Richtung Haupttribüne vorzudringen, um dort die beiden Clubchefs David Gold und David Sullivan sowie die Vizepräsidentin Karren Brady lautstark zu beschimpfen.

Franco Foda vor Ort

"Ihr habt unseren Club zerstört", skandierten die Fans und forderten Rücktritte. Die Verantwortlichen verließen in der Folge noch während der Partie sicherheitshalber ihre Plätze. Der Club sowie die Liga kündigten eine genaue Untersuchung der Vorfälle an. West Ham muss mit einer harten Strafe rechnen. "Ich würde nicht sagen, dass ich mich bedroht gefühlt habe, aber auf dieser Welt weißt du nie. Es hat so gewirkt, als hätten die Fans genug gehabt, sie wollten ihre Emotionen zeigen", sagte Noble.

Mit Marko Arnautovic aufseiten der Verlierer sowie ÖFB-Teamchef Franco Foda auf der Tribüne erlebten zwei Österreicher die Szenen hautnah.

Nach dem 1:4 in Liverpool und dem 1:4 bei Abstiegskonkurrent Swansea war es für West Ham die dritte Niederlage in Folge. Mit nur drei Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone sind Arnautovic und Co. als 16. mitten drinnen im beinharten Kampf um den Klassenerhalt.


Kommentare