news

Weltmeister Mac Allister im Fokus zweier Top-Klubs

Bei Argentiniens WM-Erfolg ging der Stern von Alexis Mac Allister auf. Nun klopfen die ersten Top-Klubs beim Legionär von Brighton & Hove Albion an.

Weltmeister Mac Allister im Fokus zweier Top-Klubs Foto: © getty

Alexis Mac Allister ist eine der Entdeckungen der diesjährigen WM in Katar.

Mit der "Albiceleste" schwang sich der 23-jährige Mittelfeldspieler zum Weltmeister auf. Nach ansprechenden Leistungen in sechs WM-Einsätzen (jeweils ein Tor und ein Assist) weckt der Mann aus Santa Rosa nun Begehrlichkeiten.

Wie die spanische "AS" berichtet, haben sowohl der FC Arsenal als auch Atletico Madrid die Angel nach dem Profi von Brighton & Hove Albion ausgeworfen. Beim Premier-League-Klub hat Mac Allister noch einen bis 2025 gültigen Vertrag. Zudem sollen die "Seagulls" noch eine Vertragsoption auf ein weiteres Jahr besitzen.

Dass Brighton seinen WM-Champion bereits im Winter abgeben wird, bleibt fraglich. Die Vereinsverantwortlichen um Geschäftsführer Paul Barber ließen jüngst verlauten: "Wir wollen Alexis behalten. Er ist ein sehr wichtiger Teil des Teams. Wir hoffen, dass wir ihn in nicht allzu ferner Zukunft wieder bei uns haben werden."

Vor dreieinhalb Jahren sicherte sich Brighton das Mittelfeld-Talent von den Argentinos Juniors für kolportierte acht Millionen Euro. Nach zwei Leihen in seiner Heimat - zunächst wurde der Rechtsfuß an seinen Heimatklub zurückgeliehen, ehe er eine weitere Leihsaison bei den Boca Juniors verbrachte - konnte der Argentinier in der Premier League Fuß fassen und zählt auch bei Brighton zu den Leistungsträgern.

Kommentare