news

Fix! Everton holt Dele Alli von Tottenham

Erst in den Nachtstunden wird der Neuzugang der Toffees offiziell.

Fix! Everton holt Dele Alli von Tottenham Foto: © getty

Der FC Everton hat sich in allerletzter Sekunde noch einmal am Transfermarkt verstärkt.

Erst in den Nachstunden wurde der Wechsel von Dele Alli von Tottenham nach Liverpool perfekt, obwohl der Transfer bereits den ganzen Deadline Day über ein heißes Thema war. Eine Einigung soll schon länger bestanden haben. Der Offensivspieler unterschreibt einen Vertrag über zweieinhalb Jahre bis Sommer 2024.

Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, soll es sich vorerst um einen ablösefreien Wechsel handeln, der durch Boni auf bis zu 40 Millionen Euro ansteigen kann. Laut englischen Medien wird eine erste Rate von 12 Millionen erst nach 20 Einsätzen fällig.

"Ich bin erleichtert, bei Everton zu unterschreiben. Ein großer Klub mit großer Fanbase und Geschichte. Ich bin bereit zu starten", wird Dele Alli zitiert, dessen Martkwert Anfang Juni 2019 um 75 Millionen Euro gefallen ist.

Um den 37-fachen englischen Nationalspieler ist es in letzter Zeit ruhig geworden, weil der quirlige Offensivspieler bei den Spurs nicht mehr in die Spur fand. Trainer Antonio Conte sortierte ihn zuletzt sogar aus. In der Tabelle liegt das Team nur auf Rang 16, vier Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.

Um das Ziel Klassenerhalt zu schaffen, wurde mit Frank Lampard ein großer Name als Trainer und Nachfolger von Rafael Benitez geholt. Mit dem bei Manchester United nicht glücklich gewordenen Donny van de Beek hat sich Everton zudem auf Leihbasis eine weitere vielversprechende Verstärkung gesichert.

Kommentare