Hasenhüttl nach Sieg voll des Lobes für Fans

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Ralph Hasenhüttls FC Southampton ist am Mittwoch in der Premier League ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt gelungen.

Southampton gewinnt das Duell gegen den direkten Abstiegskonkurrenten FC Fulham im heimischen St. Mary's Stadium mit 2:0 (Spielbericht >>>).

Ein großes Dankeschön richtet er dabei an die Anhänger der "Saints", die das Team über die gesamte Spielzeit so lautstark angefeuert haben. "Die Fans haben uns heute herausragend unterstützt. Man konnte in jeder Spielsekunde fühlen, dass jeder genau wusste, was dieser Sieg für uns bedeutet. Das hat man klar gesehen und deswegen muss ich mich auch bei allen Fans, die im Stadion waren, bedanken."

Hasenhüttl schwärmt von einer "abgebrühten Performance"

Dank des jüngsten Dreiers für Southampton, konnte man sich an Cardiff City vorbeischieben und somit die Abstiegsränge wieder verlassen. Die Truppe des Steirers rangiert auf Platz 17, hat dabei zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Dennoch weiß auch Ralph Hasenhüttl, dass man noch eine weiten Weg vor sich hat, will man die Klasse halten: "Ich denke wir haben heute ein Team gesehen, dass gewusst hat, wie wichtig es istm alles für diesen Klub zu geben. Wir hatten einen fantastischen Abend, aber wir brauchen noch einige mehr von dieser Sorte. Wenn wir diese haben, haben wir eine gute Chance, in der Premier League zu bleiben."

Für Fulham hingegen könnte nun bereits jede Hilfe zu spät kommen. Die Londoner haben einen Rückstand von zehn Punkten auf den FC Southampton. Der Aufsteiger könnte nach nur einer Saison im Oberhaus bereits wieder den Gang in die zweithöchste Spielklassse antreten müssen.

"Wir haben heute sehr professionell agiert, haben auch schon etwas mehr Erfahrung mitgebracht. Es war klar, dass Fulham hier mit dem Gedanken auftritt, bereits die letzte Chance zu haben näher an uns heranzurücken. Auch wenn sie mehr Ballbesitz hatten, haben wir doch sehr, sehr konzentriert verteidigt. Es war eine abgebrühte, professionelle Performance", schwärmt Hasenhüttl von der Leistung seines Teams.

Textquelle: © LAOLA1.at

Clasico: Barca dank "Leistungssteigerung" im Copa-Finale

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare