news

Riesenpech! Chelsea-Verteidiger erneut schwer verletzt

Einer der wichtigsten Bausteine im umgekrempelten Chelsea-Kader fällt mit einem Kreuzbandriss lange aus.

Riesenpech! Chelsea-Verteidiger erneut schwer verletzt Foto: © getty

Der FC Chelsea muss in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit einen herben Rückschlag verkraften.

Wie der Verein am Dienstag vermeldet, hat sich Innenverteidiger Wesley Fofana einen Kreuzbandriss zugezogen und wird somit einen Großteil der Saison 2023/24 verpassen.

Der 22-Jährige hat sich bereits einer Operation zur Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes unterzogen und wird nun seine Rehabilitationsphase mit der medizinischen Abteilung des Klubs beginnen.

Lange Krankenakte in jungem Alter

Fofana wird seit Jahren vom Verletzungspech verfolgt: Im vergangenen Oktober zog er sich eine Knieverletzung zu, die ihn über zwei Monate außer Gefecht setzte. Aufgrund wiederkehrender Probleme verzögerte sich sein Comeback schließlich um weitere zwei Monate, er verpasste über 20 Spiele für die "Blues".

Auch vor seinem Wechsel zu Chelsea im letzten Sommer musste er - damals noch im Trikot von Leicester City - wegen eines Wadenbeinbruchs fast die ganze Saison zusehen. 

Neo-Chelsea-Trainer Maurizio Pochettino kann in der Innenverteidigung aktuell nur auf Thiago Silva, Trevoh Chalobah und Jungstar Levi Colvill zurückgreifen. Benoît Badiashile soll Ende August wieder zur Verfügung stehen.


Kommentare