news

Rapid-Gegner West Ham rüstet weiter auf

Die "Hammers" nageln den nächsten Deal fest.

Rapid-Gegner West Ham rüstet weiter auf Foto: © getty

Rapid Wiens Europa-League-Gegner West Ham United macht den nächsten Transfer perfekt.

Wenige Tage nach dem Wechsel von Kurt Zouma zu den "Hammers", verstärken sich die Londoner mit dem Kroaten Nikola Vlasic. Der 23-Jährige wechselt für kolportierte 29 Millionen Euro von ZSKA Moskau in die britische Hauptstadt. Dort unterschreibt der Offensiv-Spieler einen Fünfjahres-Vertrag.

Vlasic war in seiner Zeit bei den Moskowiten absoluter Leistungsträger. In 108 Pflichtspielen gelangen dem Kroaten, der als einer der besten Spieler der russischen Liga galt, 33 Tore und 21 Assists. Bei der Europameisterschaft kam Vlasic in jedem Spiel der kroatischen Nationalmannschaft zum Einsatz. Im letzten Gruppenspiel gegen Schottland erzielte der 23-Jährige den Führungstreffer des Vizeweltmeisters.

West Ham United soll sich außerdem noch mit einer Rückholaktion von Jesse Lingard beschäftigen. Der Engländer, der in der vergangenen Saison ab Ende Jänner von Manchester United an die "Hammers" ausgeliehen wurde, erzielte in 16 Spielen neun Tore. In der laufenden Saison kam der 28-Jährige für die "Red Devils" in drei Premier-League-Spielen nur auf einen vierminütigen Einsatz gegen Southampton.

Kommentare